Die Internationale Vereinigung der Schulen für Sozialarbeit

Est. 1928

vorheriger Pfeilvorheriger Pfeil
nächster Pfeilnächster Pfeil
Slider

IASSWs Botschaft für ein friedliches Engagement für soziale Gerechtigkeit, die Ablehnung und Verurteilung von Rassismus, Diskriminierung und Gewalt

IASSW lehnt Rassismus, Diskriminierung, Intoleranz und Gewalt in all ihren schädlichen und bösen Formen ab und verurteilt sie, und verurteilt jene Regierungen, Quasi-Regierungen und Einzelpersonen, die Rassismus, Diskriminierung verüben und Intoleranz und Gewalt unterstützen. Wir verurteilen rassistische Handlungen und Menschen oder Industrien, die Waffen und andere Ausrüstung herstellen und verkaufen, mit denen Terroristen ihre gewalttätigen Absichten verwirklichen können. Unsere Verurteilung ändert sich nicht je nach Land, Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Religion oder anderen Umständen. IASSW unterstützt solide Gespräche, die im guten Willen geführt werden, um Ungerechtigkeiten auf der ganzen Welt anzugehen und zu lösen, die durch jahrelange Unterdrückung, Kolonialismus sowie religiöse und wirtschaftliche Hegemonie entstanden sind. Die Geschichte der Diskriminierung und Unterdrückung kann jedoch in keiner Weise zeitgenössische Gewalt und Terror- und Rassismusakte rechtfertigen, die nur den Unterdrückungszyklus der Gewalt fortsetzen und nichts zur Förderung der sozialen Gerechtigkeit oder des Friedens beitragen können. Die großen Religionen der Welt befürworten nur eine friedliche Lösung von Konflikten und Beschwerden. Pädagogen für Sozialarbeit lehren auch friedliches Engagement für soziale Gerechtigkeit in unseren Klassenzimmern, unterstützen es in unserer Forschung und sind bereit, sich mit allen Menschen guten Willens zu befassen, die daran interessiert sind, historische oder moderne Missstände mit dem Ziel sozialer Gerechtigkeit und einem Ende der sozialen Gerechtigkeit anzugehen und zu lösen Rassismus und Unterdrückung in all ihren Formen.

  • Direkte Kontrolle der Temperatur
  • Selbstreinigend
  • Kundenspezifische Fertigung
  • Über IASSW

    IASSW ist der weltweite Zusammenschluss von Schulen für Sozialarbeit, anderen Bildungsprogrammen für Sozialarbeit auf Hochschulniveau und Pädagogen für Sozialarbeit.

    Das IASSW fördert die weltweite Entwicklung der Sozialarbeitsausbildung, entwickelt Standards zur Verbesserung der Qualität der Sozialarbeitsausbildung, fördert den internationalen Austausch, bietet Foren für den Austausch von Sozialarbeitsforschung und -stipendien und fördert die Menschenrechte und die soziale Entwicklung durch politische Maßnahmen und Lobbyarbeit .

    Mitglied werden

    An IASSW Die Mitgliedschaft bietet unseren Mitgliedern eine Reihe von Vorteilen und ermöglicht es Ihnen, die Organisation zu unterstützen.

    Einige der in der IASSW-Mitgliedschaft enthaltenen Vorteile sind: Ermäßigte Gebühren für alle zwei Jahre stattfindende Weltkonferenzen / Kongresse, Zugang zum Sozialer Dialog Magazin, Zugriff auf ein weltweites Netzwerk von Sozialpädagogen, Berechtigung zum Posten von Stellenausschreibungen, Konferenzflyern usw. auf der IASSW-Website sowie auf Facebook- und Twitter-Konten und vieles mehr…

    Aktuelle Nachrichten & Ankündigungen

    IASSW Wahlen 2020

    Bekanntgabe der Ergebnisse
    Neue Vorstandsmitglieder für 2020-2024

    Die Ergebnisse der IASSW-Wahlen 2020 wurden am 30. Juli 2020 während der Generalversammlung bekannt gegeben.

    IASSW-Ausschüsse

    Ausschuss für Katastrophenhilfe, Klimawandel und Nachhaltigkeit

    Nach dem Scheitern des COP-Treffens der UNFCCC in Kopenhagen im Jahr 2010 richtete das IASSW 2009 zunächst das Komitee für Katastrophenintervention, Klimawandel und Nachhaltigkeit ein. Ziel war es, Strategien, Materialien und Beiträge für die Diskussionen der Vereinten Nationen über Klimawandel und andere Themen vorzubereiten Katastrophen.

    IASSW UN-Vertretung

    Die Internationale Vereinigung der Schulen für Sozialarbeit (IASSW) ist seit 1947 eine Nichtregierungsorganisation mit beratendem Status beim Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen. IASSW verfügt insbesondere über ein Team in New York und Genf sowie über Vertretungen in Bangkok. Nairobi und Wien.

    Internationale Projekte

    Das IASSW bittet um Vorschläge für Projekte, die die Ausbildung in Sozialarbeit international vorantreiben sollen. Für Vorschläge, von denen erwartet werden kann, dass sie zur Umsetzung des IASSW-Leitbilds und zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Schulen der sozialen Arbeit weltweit beitragen, stehen Zuschüsse von bis zu 4.000 USD zur Verfügung.

    Überprüfung der Weltzählung

    Alle zehn Jahre führt die Internationale Vereinigung der Schulen für Sozialarbeit (IASSW) eine weltweite Erhebung von Bildungsprogrammen für Sozialarbeit durch, die mindestens einen Abschluss in Sozialarbeit bieten. Das wichtigste Ergebnis der Volkszählung ist ein Verzeichnis mit Kontaktdaten für alle Bildungsprogramme der Sozialen Arbeit in der Welt.

    Magazin für sozialer Dialog

    Ausgabe 22 - Soziale Arbeit: Wichtige Lehren aus ihrer unruhigen Vergangenheit

    Die Ausgabe 22 des Social Dialogue Magazins wurde im April 2020 veröffentlicht und enthält Themen wie "Nie wieder!" Die dunkelste Episode der Sozialarbeit, Sozialarbeit und Sozialfürsorge im Nationalsozialismus, Das Zeitalter der Entschuldigung - Die Herausforderung für die Sozialarbeit geht weiter und die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Sozialarbeit: Wann werden wir jemals lernen?

    Sozialer Dialog 21
    Klicken Sie hier, um die IASSW-Botschaft für friedliches Engagement zu lesen

The International Association of Schools of Social Work

Est. 1928

Slider

IASSW’s Message For Peaceful Engagement With Social Justice, Opposing And Condemning Racism, Discrimination And Violence

IASSW opposes and condemns racism, discrimination, intolerance and violence in all its pernicious and evil forms, and condemns those governments, quasi-governments and individuals who perpetrate racism, discrimination and support intolerance and violence. We condemn racist acts and people or industries that make and sell the weapons and other equipment that allow terrorists to carry out their violent intentions. Our condemnation does not change according to country, race, ethnicity, religion, or other circumstance. IASSW does support robust conversations undertaken in goodwill to address and resolve injustices around the world that have grown from years of oppression, colonialism, and religious and economic hegemony. The history of discrimination and oppression, however, cannot in any way justify contemporary violence and acts of terror and racism which can only perpetuate the oppressive cycle of violence, and do nothing to advance social justice or peace. The great religions of the world only advocate peaceful resolution of conflict and complaints. Social work educators also teach peaceful engagement for social justice in our classrooms, support it in our research, and are prepared to engage with anyone of goodwill who is interested in addressing and resolving historical or modern grievances with the goal of social justice and an end to racism and oppression in all its forms.

 

About IASSW

IASSW is the worldwide association of schools of social work, other tertiary-level social work educational programmes, and social work educators.

The IASSW promotes the development of social work education throughout the world, develops standards to enhance the quality of social work education, encourages international exchange, provides forums for sharing social work research and scholarship, and promotes human rights and social development through policy and advocacy activities.

Become a Member

An IASSW Membership offers a wide range of benefits to our members, and also let’s you support the organization.

Some of the benefits included in the IASSW Membership are reduced fees for biennial world conferences/congresses, access to the Social Dialogue magazine, access to a worldwide network of social work educators, eligibility to post job announcements, conference flyers, etc. on the IASSW website as well as Facebook and Twitter accounts, and more…

Recent News & Announcements

Conferences & Events

IASSW Committees

Disaster Intervention, Climate Change and Sustainability Committee

IASSW initially set up the Disaster Intervention, Climate Change and Sustainability Committee in 2010, following the failure of the UNFCCC COP meeting in Copenhagen in 2009. Its aim was to prepare policies, materials and inputs into the United Nations’ discussions on climate change and other disasters.

IASSW UN Representation

The International Association of Schools of Social Work (IASSW) is a non-governmental organization in consultative status with the United Nations Economic and Social Council since 1947. IASSW is particularly having a team at New York and Geneva and in process of representations at Bangkok, Nairobi and Vienna.

International Projects

IASSW invites proposals for projects, that are designed to advance social work education internationally. Grants of up to US $4.000 are available for proposals that can be expected to contribute to the implementation of the IASSW Mission Statement, and to the enhancement of collaboration among schools of social work world-wide.

Review of World Census

Every ten years, the International Association of Schools of Social Work (IASSW) conducts a world census of social work education programs offering at least one-degree program in social work.
The major outcome of the census is a directory of contact details for all social work education programs in the world.

Social Dialogue Magazine

Issue 23 — Social Work through a Black Feminist Lens

Issue 23 of the Social Dialogue magazine was released in November 2020 and includes topics such as Black Lives Matter: A Reflection, The Social Workers Role in Mitigating Gender Inequality in Nigeria: The Feminist Approach, Against All Odds: Reflections on African Feminism and Gender, and Bell Hooks – Bio of Black Feminist’s Contribution to Critical Pedagogy.

Social Dialogue 21
Click to Read IASSW's Message for Peaceful Engagement